Pünktlich zur Eröffnung des 10. Ringinger Weihnachtsmarkt sorgte Frau Holle für etwas weiße Pracht. Den Startschuss bildete traditionell der Christbaumverkauf. Innerhalb kurzer Zeit waren zahlreiche Bäume vergriffen und wurden anschließend durch die AH-Fußballer an die neuen Eigentümer bis vor die Haustüre ausgeliefert. Am Abend sorgten der Musikverein Ringingen, sowie die Kinder der Grundschule musikalisch für ein weihnachtliches Ambiente. Ein Kasperletheater im Foyer der Grundschule unterhielt die zahlreichen Kinder. Große glänzende Augen hatten die Kinder auch als der Nikolaus mit seinem Ruprecht einen Besuch abstattete. Die Kinder trugen zahlreiche Weihnachtsgedichte und Lieder vor, ehe Knecht Ruprecht an alle Kinder kleine Weihnachtsmänner aus Schokolade verteilte. Nachdem Ortsvorsteher Georg Mack die Hauptgewinne aus dem Losverkauf des Kindergartens verkünden durfte, fand das Rahmenprogramm sein Ende. Doch noch bis spät in den Abend hinein konnten sich die zahlreichen Besucher bei „Feuerwurst“, heißem Glühwein, süßen Waffeln und anderen Leckereien durch den Kindergarten Ringingen, die Narrenzunft Spuler Weibla und den Ringinger Fußballern verwöhnen lassen. Nach dieser tollen Einstimmung kann das Weihnachtsfest in Ringingen nun kommen.

2017.12.16 Weihnachtsmarkt096