SVR - TSV Einsingen 5:0
Beim letzten Heimspiel dieser Saison waren die Sportkameraden des TSV Einsingen zu Gast in unserer Birkenlau Arena. Einsingen hatte zwar den besseren Start, jedoch war am Strafraum meistens Schluss. Mitte der ersten Halbzeit kam dann unser Team besser ins Spiel und Christoph Rösch erzielte nach einem schönen Spielzug die 1:0 Führung. Kurz danach eroberte Roland Sax den Ball in der gegnerischen Hälfte, umspielte den Torwart und erhöhte auf 2:0. Im zweiten Durchgang spielte am Anfang erneut zunächst fast nur der Gegner, doch unser erster Angriff wurde wieder von Christoph Rösch mit dem 3:0 abgeschlossen. Nun hatte Einsingen nichts mehr entgegenzusetzen und Roland Sax erzielte mit seinem Doppelpack kurz vor Schluss das 4:0. Den goldenen Abschluss zum 5:0, erzielte Matthias Braun praktisch mit dem Abpfiff des gut leitenden Schiris, Thomas Bertsch.

Bei viel Sonnenschein durften wir gemeinsam mit unseren Sportkameraden aus Altheim auch dieses Jahr wieder einen wunderbaren Ausflug verleben. Bereits früh ging es los in Richtung Allgäu. Nach einer kurzen Vesperpause auf halbem Wege ging es weiter nach Steibis. Dort machten wir uns auf unserer Wanderung zunächst auf den Weg zu den Buchenegger Wasserfällen. Nach kurzem Fotoshooting war unsere Kondition beim Anstieg gefragt. Immer wieder fand man unterwegs Zeit für nette Gespräche und konnte nebenbei die schöne Landschaft genießen. Auf der Kuhschwand Alpe durften wir uns bei Schnitzel, Käsepfannen und etwas Gerstensaft stärken, ehe es dann weiter ging in Richtung Alpsee. Kurz bevor die Sonne unterging hatten alle nochmals richtig viel Spaß bei einer rasenden Talabfahrt mit der Sommerrodelbahn. Zufrieden und gut gelaunt traten wir schließlich die Heimreise an und alle freuten sich dabei gewesen zu sein. An dieser Stelle vielen Dank die Organisatoren. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

2018.09.29 AH Ausflug

Während sich die Aktiven in der Sommerpause befinden, geht der Spielbetrieb unserer "Attraktiven Herren" auch im Sommer gewohnt weiter.
Gegen unsere Gäste aus Öpfingen tat sich unsere AH, wie immer unterstützt von Sportkameraden der SG Altheim über weite Strecken der 1. Halbzeit sehr schwer. Das Kombinationsspiel war zu behäbig und durch zahlreiche Abspielfehler lud man Öpfingen immer wieder zu gefährlichen Gegenangriffen ein. Glücklicherweise fehlte der SGÖ jedoch ein Vollstrecker um daraus Kapital schlagen zu können. Leider scheiterte unsere Mannschaft aus kürzester Distanz am Torhüter und verpasste so die Führung.
In der 2. Halbzeit fanden unsere „Attraktive Herren“ etwas besser in das Spiel und ließen nicht mehr so viele Gegenangriffe zu. Doch eigene Chancen waren zunächst Mangelware. Wie bei der aktuellen Fußball-WM musste auch in unserem Spiel eine Standardsituation zur Führung herhalten. So zirkelte M. Höcker seinen Freistoß unhaltbar über die Mauer in die Maschen zum 1:0. Nun war der Bann gebrochen und wenig später sorgte C. Rösch mit einem Doppelschlag zum 3:0 für die Vorentscheidung. Die Sportkameraden aus Öpfingen waren gewohnt Diskussionsfreudig untereinander und auch mit unserem Schiedsrichter und brauchten sich damit doch deutlich selbst aus ihrem Konzept. So kam im letzten Spieldrittel auch kaum mehr Gegenwehr der SGÖ. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte schließlich A. Braunsteffer mit einem wunderbaren Fernschuss.

2018.06.23 AH SVR Öpfingen 004