SVR – SF Kirchen 4:1
Gegen Kirchen tat man sich in der Vergangenheit häufig schwer, doch unsere Mannschaft wollte den aktuell guten Lauf fortsetzen. Nach kurzem Abtasten brach Daniel Kress in der9. Min. auf der linken Seite in den Strafraum ein und vollstreckte mit einem trockenen Linksschuss in die lange Ecke zur 1:0 Führung. Trotz der Führung leisteten sich unsere Spieler zunehmend Fehler im Spielaufbau. Doch in der 23. Min. wurden die Gäste nach einem Eckball bilderbuchmäßig ausgekontert und Patrick Götz schloss am Ende eiskalt zum 2:0 ab. Unerklärlicherweise fand unsere Mannschaft trotzdem nie zur sonst gewohnten Sicherheit. So verlor man plötzlich zahlreiche und leistete sich massenhaft Fehlpässe. Das Abwehrverhalten war zunehmend unzureichend und das Aufbauspiel sehr fahrig. So baute man die jederzeit gefährlichen Gäste vom Semmelbühl unnötig auf. Als logische Konsequenz fiel dann auch in der 33. Min. der 2:1 Anschluss. Kurz vor der Halbzeit überschlugen sich dann nochmals die Ereignisse. Zunächst hatte man in der 44. Min. am Ende eines perfekten Konterspiels Pech, das der Gästetorhüter per Fußabwehr zum Eckball klären konnte. Beim folgenden Eckstoß wurde Stefan Denkinger mit einer Ringkampeinlage regelwidrig zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß. Doch wieder einmal ließ man diese große Chance ungenutzt und der Torhüter konnte den mäßigen Elfmeter von Raphael Müller halten. Kurz danach ließ sich Routinier Stefan Denkinger zu einer völlig unnötigen Aktion verleiten, die im Anschluss noch ein Gerangel beider Mannschaften zur Folge hatte. Der Schiedsrichter schickte dann sowohl unseren „Katsche“, als auch einen Gästespieler per Roter Karte vorzeitig zum Duschen.

In der 2. Halbzeit hatten sich die Gemüter beruhigt und beide Mannschaften spielten verhalten und lauerten auf den entscheidenden Fehler. Die Vorentscheidung fiel schließlich in der 67. Min. durch Raphael Müller, der am Strafraum geschickt einen Freistoß provozierten und diesen anschließend mit einem strammen Schuss unter die Querlatte zum 3:1 vollstreckte. Auch wenn unsere Spieler weiterhin viele unnötige Fehler in ihrem Spiel hatten, stieg nun wieder die Zuversicht. Die Gäste taten nach vorne nun doch deutlich weniger und wurden immer wieder von unserer Offensive beschäftigt. In der 71. Min. verpasste Daniel Kress noch die Entscheidung mit einem Schuss aus 12 Meter über das Tor. Doch fünf Zeigerumdrehungen später machte er den Deckel drauf. Nach einem Eckstoß landete der Ball unverhofft vor seinen Füßen und Daniel musste nur noch aus kurzer Distanz zum 4:1 einschieben. Damit war der Heimsieg in trockenen Tüchern, auch wenn das Ergebnis doch etwas zu hoch ausfiel.

Wenn es läuft, dann läuft es eben und die Ergebnisse kommen auch trotz mäßiger Leistung. Allerdings tut unserem Kader der nächste Platzverweis innerhalb nur weniger Wochen sehr weh macht die Aufgaben der kommenden Wochen nicht leichter. Unsere Spieler müssen unbedingt wieder an ihrer Selbstbeherrschung arbeiten – und womöglich zukünftig Elfmeter trainieren.

Reserven 1:0
Unsere Reserve legte vor und reitet ebenfalls weiter auf einer Erfolgswelle. Am Ende stand ein dreckiger und etwas glücklicher Sieg, denn die Gäste waren mit einigen Chancen und einem Pfostentreffer eigentlich näher am Sieg. Letztlich reichte ein klasse Angriff über unseren aus Kanada zurückgekehrten Julian Stöferle, der uneigennützig auflegte auf Bodo Amann, welcher souverän verwandelte.

2018.11.04 SVR Kirchen 175

So. 11.11.2018; 14.30 Uhr