Ein bisher nicht mögliches Angebot konnte die Sparte Jugendfußball in den Osterferien bieten. Bedingt durch die OxxSport Arena fand zum ersten Mal in den Ferien ein Fußballcamp für D, E und F Jugendspieler statt. 39 junge Fußballer aus Ringingen und Umgebung nahmen das Angebot war und sorgten für eine tolle Stimmung an beiden Tagen. Ziel war es den Kindern ein Ferienangebot zu geben und Übungseinheiten zu vermitteln, die im Trainingsalltag oft zu kurz kommen. Auf dem Programm stand deshalb Passen, Torschuss und Elfmeterkönig genauso wie Koordinations- und Konzentrationsübungen.
Allen Teilnehmern waren mit Begeisterung dabei und reflektierten:
Wir kommen wieder, das war klasse und könnte auch mehr sein.
Dankeschön an Manager Harald Bertsch und das Trainerteam Jana, Georg, Walli, Bodo, Moritz und Mo, die das Camp mit großem Engagement vorbereitet und die Übungen spielerisch und mit Spaß vermittelt haben.
Dankeschön auch an die Spender: Gold Ochsen, Getränkemarkt Kunst, Familie Böttinger und Familie Bertsch.
Aufgrund des Erfolges und dem sehr guten Zuspruch werden wir das Thema Fußballcamp sicher weiter fortführen oder auch ausbauen.

Teilnehmer Dienstag

Teilnehmer Mittwoch 1

C-Junioren
Beim Hallenturnier in der neuen OxxSport Arena in Ringingen belegte unsere Mannschaft
den 3. Platz. Unser Team musste im gesamten Turnier nur eine Niederlage hinnehmen.
Gewonnen hat das Turnier die SGM Ehingen-Süd
Ergebnisse:
SGM Ringingen/Pappelau-Beiningen – SGM Allmendingen 3:3
SGM – SSV Biberach 2:0
SGM – SGM Ehingen/Süd 0:1
SGM – TSV Blaustein 0:0
SGM – TSV Blaubeuren 1:0

2016.12.02 C Jgd Turnier098

E-Junioren
Unsere E-Jugend konnte im ersten Spiel einen 1:0 Vorsprung nicht halten und kassierte gegen die SF Dellmensingen noch den 1:1 Ausgleich. Im zweiten Spiel gegen den FC Blautal konnte die Mannschaft trotz des 2:0 Sieges nicht restlos zufrieden sein, weil eine Vielzahl von Tormöglichkeiten ungenutzt blieb. Gegen den SSV Ehingen-Süd klappte dies besser, mit 5:1 endete das Spiel. Nun ging es gegen den SV Sulmentingen um den Gruppensieg und damit um den Einzug ins Finale. Das Spiel gegen den späteren Turniersieger ging allerdings mit 1:2 verloren. Nun musste sogar noch ein Neunmeterschießen um den zweiten Gruppenplatz gegen die Punkt-und Tor gleichen Dellmensinger ausgetragen werden. Dies entschieden die Ringinger mit 4:3 für sich. Im kleinen Finale gegen die SGM Schelklingen war nach dem 1:1 Endstand erneut ein Neunmeterschießen fällig. Bis zum 4:4 trafen beide Mannschaften, dann hielt Torspieler Moritz Müller den letzten von Schelklingen und Simon Unsöld verwandelte den entscheidenden zum vielumjubelten Siegtreffer.
Es spielte folgende Mannschaft: Moritz Müller, Malte Böttinger, Juliane Daur, Lorenz Werner, Tom Bertsch, Sebastian Endel, Benedikt Hertle, Lenny Kunst, Tommi Schmid, Luca Sax und Simon Unsöld.

2016.12.03 E Jgd Turnier036

D-Junioren
Bei unserem Turnier in unsere neue Arena, schnitten wir leider nicht gut ab.
Gegen starke Gruppengegner erzielten wir nur ein Unentschieden gegen Erbach.
Aber es gibt Tage da läuft nicht viel zusammen und dann kommt auch noch Pech dazu.
Unser Team zeigte trotz der Niederlagen einen tollen Kampfgeist und gab nie auf.
Das Turnier gewann der FV Olympia Laupheim überlegen mit 5 Siegen.
Ergebnisse:
SGM Ringingen/Pappelau – SG Griesingen 0:2
SGM Ringingen/Pappelau – FV Olympia Laupheim 0:3
SGM Ringingen/Pappelau – TSV Erbach 0:0
SGM Ringingen/Pappelau – SGM Oberdischingen/Ersingen/Rißtissen 1:3

F-Junioren
Am vergangenen Sonntag fand das Ringinger Weihnachtsturnier erstmals in der neuen OxxSport Arena statt. Dieses Highlight spürte man auch in unserer Mannschaft, da die Freude kaum zu bremsen war. Im ersten Spiel gegen den FC Marchtal gewann unsere Mannschaft souverän mit 2:0. Bei dem darauf folgendem Spiel gegen den SSV Ehingen-Süd unterlagen unsere Jungs ganz knapp mit 0:1. Dann folgte das Spiel gegen den FV Olympia Laupheim, das unsere Mannschaft mit 1:5 unterlag. Nach der doch sehr hohen Niederlage waren unsere Jungs ein wenig niedergeschlagen, aber sie wollten den vielen Fans in der Arena nochmal zwei schöne Spiele zeigen. Mit „Vollgas-Fußball“ unterlag unsere Mannschaft in zwei spannenden und intensiven Spielen dem späteren Turniersieger TSG Ehingen mit 0:1 und dem FV Bad-Saulgau 04 mit 2:3. Somit belegte unsere Mannschaft den 5. Platz.
Das zweite F-Jugend Turnier zuvor hat der TSV Einsingen gewonnen.
Dabei waren: Jakob Bertsch, Jonas Braunsteffer, Raphael Campus, Markus Fiesel, Laurin Häußler, Luis Höcker, Theo Klöble, Nino Knöpfle, Henry Zagst, Paul Zagst, Finn Stark, Simon Allgaier
Ihr könnt stolz auf Euch sein, denn die Gegner waren an diesem Tag sehr stark und Ihr habt alles gegeben und tolle Spiele abgeliefert! PRIMA, macht weiter so!!!!
Euer Trainerteam: Thomas Bertsch, David Braunsteffer, Kevin Schmidt

2016.12.04 F Jgd. Gruppenbild

Bambinis
An unserem eigenen Turnier in der OxxSport Arena nahmen wir mit zwei Mannschaften teil.
Bei den Spielen waren alle mit vollem Einsatz und viel Spaß dabei.
Es gab Siege, Unentschieden und Niederlagen, somit war den Eltern und Zuschauern einiges geboten.
Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder mit einer Medaille belohnt.
Macht weiter so, es macht viel Spaß mit Euch.
Vielen Dank an die Eltern, die beim Arbeiten und Kuchen backen sehr fleißig waren.
Eure Trainer: Fabian, Moritz und Jana

Auch dieses Jahr führt unsere Fußballjugend wieder ihr traditionelles Weihnachtsturnier durch. Dieses Jahr das erste Mal jedoch auf Kunstrasen unter dem Dach unserer neuen OxxSport Arena. Den Auftakt machen dabei erstmals die C-Junioren mit ihrem Turnier am Freitag. Weiter geht es am Samstag mit den E-Junioren. Nachnittags folgen die D-Junioren. Den Abschluß bilden am Sonntag die beiden Turniere der F-Junioren ehe die Bambinis das Weihnachtsturnier abschließen werden.
Unsere Fußballjugend würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Für das leibliche Wohl ist natürlich wie gewohnt bestens gesorgt.

Turnierübersicht:
Fr. 02.12.2016
ab 16.30 Uhr C-Jgd.
Sa. 03.12.2016
ab 09.00 Uhr E-Jgd.
ab 13.30 Uhr D-Jgd.
So. 04.12.2016
ab 09.00 Uhr F-Jgd. Turnier 1
ab 11.45 Uhr F-Jgd. Turnier 2
ab 14.30 Uhr Bambinis

Alle Spielpläne können auch auf unserer Homepage hier eingesehen werden.