Am Samstag den 20.01 veranstaltete der SV Ringingen in der Oxx Sport Arena in Ringingen einen U 10 Leistungsvergleich.

Teilnehmer waren zwei Mannschaften aus dem Ulmer "Spatzennest", SSV Reutlingen, FV Illertissen, Olympia Laupheim und der SV Ringingen.

Ziel dieses Vormittags war es den aktuellen Leistungsstand der einzelnen Mannschaften zu überprüfen.

Gespielt wurde in einem Ligamodus, dabei ergab sich folgenden Tabelle:

1.SSV Reutlingen,

2.SGM Ringingen/Pappelau-Beiningen

3.Spatzennest 1

4.FV Illertissen

5. Spatzennest 2

6. Olympia Laupheim

Insgesamt war es ein spaßiger Vormittag für alle Eltern und vor allem für die Spieler, die auf dem Kunstrasen spielen konnten.

C-Jugend
Beim Turnier in der eignen Halle belegte unsere Mannschaft mit 2 Unentschieden und 3 Niederlagen leider nur den 5. Platz. Schaut man sich die Spiele näher an, so hätte ein Unentschieden auch als Sieg ausfallen können und hätte eine Niederlage auch als Unentschieden enden können . Mit etwas mehr Geschick und Glück wäre somit auch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Schade, dass wir uns nicht mit einem bessren Ergebnis belohnen konnten.

D-Jugend
In einer ausgeglichenen Gruppe erreichte unsere D Jugend mit 2 Unentschieden und zwei Niederlagen nur den 4. Platz und konnte somit trotz zum Teil guten Leistungen keinen der vorderen Plätze mehr erreichen. Leider fehlte in entscheidenden Situationen die Konzentration und auch Cleverness um das eine oder andere Spiel für sich zu entscheiden. Die Zusammenfassung des Turniers lautet deshalb: Platzierung enttäuschend, jedoch macht es Mut zu wissen, dass man mit den vorderen Teams mithalten könnte.

E-Jugend
Am zweiten Tag des Turnieres, war das Turnier der E-Junioren dran. Wir stellten zwei Mannschaften und insgesamt waren 10 Teams gemedeldet, so spielten wir in zwei Gruppen. Eine unserer Mannschaften konnte mit zwei Siegen, ein Unentschieden und eine Niederlage in der Gruppe, leider nur den dritten Platz belegen und damit im gesamten Turnier den fünften Platz. Unsere andere Mannschaft hatte mehr Erfolg und konnte nach drei Siegen und einer Niederlage in das Finale einziehen, welches dann leider mit 2:1 gegen die SGM Ermingen verloren ging. Alles in allem, war es ein spannendes und erfolgreiches Turnier und unsere Jungs hatten sehr viel spaß.

Vorschau:
16.12 Turnier in der Lix-Halle Blaustein, gerne sind Zuschauer erwünscht.

Bambinis
Das Bambini Turnier am Sonntagnachmittag war für die Kids ein voller Erfolg. Dem Schneegestöber konnte so perfekt ausgewichen werden und alle Kids hatten in der Halle merklich Spaß. Die Mädels und Jungs der SGM traten im Heimturnier mit drei Mannschaften an und insgesamt stolzen 17 Kindern. Die Spiele konnten alle mit viel Spaß und vielen Torerfolgen gefeiert werden. Die Medaillen am Ende brachten dann auch noch als Schlusspunkt ein Lächeln in jedes Gesicht der Kinder, die stolz und zufrieden nach Hause gehen konnten.

2017.12.09 Jgd.Weihnachtsturnier

Ein bisher nicht mögliches Angebot konnte die Sparte Jugendfußball in den Osterferien bieten. Bedingt durch die OxxSport Arena fand zum ersten Mal in den Ferien ein Fußballcamp für D, E und F Jugendspieler statt. 39 junge Fußballer aus Ringingen und Umgebung nahmen das Angebot war und sorgten für eine tolle Stimmung an beiden Tagen. Ziel war es den Kindern ein Ferienangebot zu geben und Übungseinheiten zu vermitteln, die im Trainingsalltag oft zu kurz kommen. Auf dem Programm stand deshalb Passen, Torschuss und Elfmeterkönig genauso wie Koordinations- und Konzentrationsübungen.
Allen Teilnehmern waren mit Begeisterung dabei und reflektierten:
Wir kommen wieder, das war klasse und könnte auch mehr sein.
Dankeschön an Manager Harald Bertsch und das Trainerteam Jana, Georg, Walli, Bodo, Moritz und Mo, die das Camp mit großem Engagement vorbereitet und die Übungen spielerisch und mit Spaß vermittelt haben.
Dankeschön auch an die Spender: Gold Ochsen, Getränkemarkt Kunst, Familie Böttinger und Familie Bertsch.
Aufgrund des Erfolges und dem sehr guten Zuspruch werden wir das Thema Fußballcamp sicher weiter fortführen oder auch ausbauen.

Teilnehmer Dienstag

Teilnehmer Mittwoch 1