Zum Abschluss der Saison nahm unsere C Jugend am hochkarätig besetzten Gugelfuss Cup in Oberelchingen teil. Trotz großer Hitze und wenig Schatten startete unsere Mannschaft konzentriert und zielstrebig mit 2 verdienten Siegen ins Turnier. Darauf folgten zwei Unentschieden, unter anderem auch gegen den späteren Turniersieger TSG Söflingen. Somit war der 2. Platz in der Gruppe und das kleine Finale gesichert. Leider folgte auf das letzte Gruppenspiel eine Pause von über einer Stunde bis zum kleinen Finale. In Folge der extremen Hitze hatten wir nun leider etwas die Anspannung verloren und mussten uns Sekunden vor Abpfiff durch einen fragwürdigen 9 Meter mit 1:2 geschlagen geben. Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis und ein schöner Saisonabschluss mit einer tollen Mannschaftsleistung ( wie über die gesamte Saison hinweg ). Gut gemacht!

SGM - SG Dietenheim 1:0
SGM - SG Elchingen II 2:0
SGM - SG Aufheim 1:1
SGM - TSG Söflingen 0:0
Spiel um Platz 3:
SGM - SG Elchingen I 1:2

Im letzten Heimspiel der Saison gelang unserer Mannschaft ein 2:0 Sieg mit dem wir den 3. Tabellenplatz in der Leistungstaffel festigen konnten. Unsere Elf begann druckvoll und die Abwehrreihe stand gewohnt sicher. Nach einigen Halbchancen folgte ein toller Spielzug über die rechte Seite. Nach einem weiten Pass auf den Flügel gab es eine scharfe und flache Hereingabe, die unser Stürmer über die Linie drücken konnte. Nach der Pause kam der Gegner nun druckvoller auf, ohne sich jedoch Großchancen zu erspieln. Unser Team legte viel Leidenschaft in die Begegnung und wir kamen nun zu gefährlichen Konterchancen, die wir aber noch ungenutzt ließen. Kurz vor Spielende erfasste einer unserer Spieler die Situation blitzartig und nach einem schnellen und weiten Einwurf gelang uns das entscheidende 2:0 Endergebnis.

Im Nachholspiel am Mittwoch den 10.05. konnten wir im 4. Anlauf unseren 1. Sieg in der Rückrunde einfahren. Was wie ein deutlicher Sieg klingt, war wahrlich ein hartes Stück Arbeit, welche mit vollem Einsatz, Willen und Engagement jedoch über das gesamte Spiel von unserer Mannschaft angenommen wurde. Bereits in der ersten Spielminute gingen wir mit 0:1 in Rückstand, weil wir noch nicht auf dem Platz waren und der Gegner dies ausnutzte. Allerdings fanden wir bereits wenige Minuten später die richtige Antwort durch eine tolle Einzelleistung über die Außenbahn. Bis zur Halbzeit war ein sehr intensiv gepflegtes Spiel ausgeglichen, doch unser Team schafften es durch schnelles Umschalten nach einem Einwurf und einem sehenswerten Spielzug mit 2:1 in die Pause zu gehen. Der Plan war im 2. Abschnitt kein Prozent nachzulassen, um ein schnelles Gegentor gegen eine ebenfalls willige Mannschaft zu kassieren und weiter alles zu geben. Als wir es schafften nach einem gut getretenen Eckball auf 3:1 zu erhöhen konnte der Gegner unserer weiter disziplinierten Defensive nicht in die Suppe spucken und durch einen Konter erzielten wir das entscheidende 4:1. Dies sollte auch der Endstand sein und man kann nur gratulieren für eine tolle Teamleistung über das Gesamte Spiel.

Macht weiter so und ruht euch nicht auf diesem Erfolg aus!