Im Nachholspiel am Mittwoch den 10.05. konnten wir im 4. Anlauf unseren 1. Sieg in der Rückrunde einfahren. Was wie ein deutlicher Sieg klingt, war wahrlich ein hartes Stück Arbeit, welche mit vollem Einsatz, Willen und Engagement jedoch über das gesamte Spiel von unserer Mannschaft angenommen wurde. Bereits in der ersten Spielminute gingen wir mit 0:1 in Rückstand, weil wir noch nicht auf dem Platz waren und der Gegner dies ausnutzte. Allerdings fanden wir bereits wenige Minuten später die richtige Antwort durch eine tolle Einzelleistung über die Außenbahn. Bis zur Halbzeit war ein sehr intensiv gepflegtes Spiel ausgeglichen, doch unser Team schafften es durch schnelles Umschalten nach einem Einwurf und einem sehenswerten Spielzug mit 2:1 in die Pause zu gehen. Der Plan war im 2. Abschnitt kein Prozent nachzulassen, um ein schnelles Gegentor gegen eine ebenfalls willige Mannschaft zu kassieren und weiter alles zu geben. Als wir es schafften nach einem gut getretenen Eckball auf 3:1 zu erhöhen konnte der Gegner unserer weiter disziplinierten Defensive nicht in die Suppe spucken und durch einen Konter erzielten wir das entscheidende 4:1. Dies sollte auch der Endstand sein und man kann nur gratulieren für eine tolle Teamleistung über das Gesamte Spiel.

Macht weiter so und ruht euch nicht auf diesem Erfolg aus!