Unter der Leitung von Kevin Schmidt, Fabian Schneider, Wilfried Daur und Gerhard Jakob haben wir am letzten Samstag einen erfolgreichen Trainingstag für die E- und D-Jugend abgehalten. Morgens starteten wir bereits mit der ersten 90 Minütigen Trainingseinheit, wobei der Schwerpunkt auf dem Passspiel lag, zum Abschluss dieser Einheit gab es noch ein kleines "Ligaturnier", bei dem sich unsere Jungs und Mädchen Auszeichnen konnten. Danach ging es in die OxxSport Arena, um wieder Energie zu tanken. In der "Ulmatec Lounge" gab es leckere Spaghetti und diverse Salate. Nach der kleinen Mittagspause ging es wieder zurück auf dem Sportplatz für die zweite Trainingseinheit, wobei erst der Spaß im Vordergrund stand. Bei einem Huckepack- und Schubkarrenrennen konnten sich unsere Spieler erneut auszeichnen. Anschließend haben wir ein paar Koordinationsübungen absolviert und danach jeweils eine Spielform mit einem Football und einem Handball ausgeübt. Zum Abschluss des Trainings gab es noch ein langes Abschlussspiel in welchem sich die Kinder nochmal richtig auspowern konnten. Um den anstrengenden aber auch erfolgreichen und spaßigen Tag ausklingen zu lassen, schauten wir noch alle zusammen einen Film an.
Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstützung und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.
Eure Trainer.