Nachdem wir in der Vorrunde souverän weiter kamen, galt es am Samstag die nächste Runde zu bestreiten. Wir hatten an diesem Wochenende eine sehr anspruchsvolle Gruppe vor uns. Aber unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken und zeigten was sie können. Mit tollen Kombinationen und tollen Spielzügen gewannen wir unsere ersten zwei Spiele. Im dritten Spiel erkämpften wir uns ein sehr starkes 1:1, was aber sehr viel Kraft kostete, da wir mit 0:1 hinten lagen. Im letzten Spiel mussten wir uns leider geschlagen geben, da unser Gegner einfach mehr Ausdauer und die nötige Kraft hatte. Alles in allem war das ein super Erfolg, da wir mit 7 Punkten die Gruppe abschlossen. Wir zeigten an diesem Tag wieder einmal eine sehr gute Einstellung und vor allem tolle Kombinationen die zu Toren führten.

Grüße von euren Trainern

Bodo, Georg, Manuel

Mit einem guten und sicheren 2. Platz beendete unsere Mannschaft die Vorrunde um den WFV Bezirkshallenpokal in Riedlingen und erreichte damit verdient die nächste Runde. Nach dem holprigen Start mit einer Niederlage, bei der wir noch mit den Futsal-Regeln kämpften waren wir in den folgenden Spielen jeweils die bessere Mannschaft. Mit hohem Engagement, tollen Kombinationen und super Spielzügen wurden schöne Tore erzielt und die Spiele entschieden. Das war ein guter Start in die Hallenrunde und beim nächsten Mal ist die Chancenauswertung sicher noch besser.

SMG - SGM Rißtissen 0:1
SGM – FV Bad Saulgau 2:0
SGM – SV Uttenweiler 2:1
SGM – SGM Dürmentingen 0:0

Keinen guten Start erwischte unsere Mannschaft im Spiel gegen die SGM Dettingen. Zwar waren die Spielanteile auf unserer Seite, doch die Gäste agierten mit hohem Einsatz und Laufbereitschaft und waren so in den entscheidenden Situationen immer schneller als wir. So resultierte auch der 0:1 Rückstand Mitte der ersten Halbzeit. Mit zunehmender Spieldauer jedoch kamen wir immer besser ins Spiel und konnten unsere spielerische Überlegenheit immer stärker ausspielen. Auf einmal klappten die Kombinationen und die Gäste konnten sich kaum noch aus ihrer Spielhälfte befreien. Mit schönen Spielzügen und einem tollen Freistoß wurden die Treffer erzielt und weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Insgesamt ein verdienter Sieg. Mit mehr Engagement zum Spielbeginn hätten wir es sicher nicht so spannend machen müssen. Weiter so, wir sind auf einem guten Weg.

Gut vorbereitet zeigte sich unsere Mannschaft im Spitzenspiel erster gegen zweiter und konnte in einem sehr guten Spiel die bisher beste Saisonleistung abrufen. Zwar konnten die Gastgeber das 0:1 und das 1:2 noch ausgleichen, doch unser Team lies nicht nach und konnte mit einem tollen Einsatz das 2:3 verdient nach Hause bringen. Bravo. Das war ein Sieg des Willens und eine starke Mannschaftsleistung, und damit auch die verdiente Tabellenführung. Da wir am letzten Spieltag spielfrei sind gilt es nun abzuwarten wie die Teams auf den Folgeplätzen nächste Woche spielen. Das Fazit der Qualirunde fällt schon jetzt sehr positiv aus und die guten Trainingsleistungen und Entwicklungen der letzten Wochen zeigen sich in den Ergebnissen und dem Tabellenstand. Juliane und die Jungs, macht weiter so, das Trainerteam Georg+Bodo+Manuel ist stolz auf Euch.

Unsere D-Jugend spielte am letzten Wochenende gegen die SGM Laiz III. In diesem Spiel merkte man von der ersten Minute an, wer die bessere Mannschaft war und auf welches Tor das Spiel die nächsten 50 Min gehen wird. Man erzielte in der 2 Min das 1:0 und erhöhte bis zur Pause auf 6:0. Nach der Pause wurde das Spiel sehr zäh, da jeder ein Tor gegen den sehr schwachen Gegner aus Laiz schießen wollte. Am Ende gewannen die Spieler klar mit 10:1 und machten ein gutes Spiel!! Macht weiter so.

Georg+Manuel+ Bodo