Nachdem wir uns in der Vorrunde des Hallenbezirksturniers vor drei Wochen als Gruppendritter für die 1. Zwischenrunde qualifizierten, ging es nun am vergangenen Sonntag in Ehingen weiter.

Wir überzeugten in allen Spielen mit einer konzentrierten Defensive und schön herausgespielten Toren. Somit sprang am Ende ein hervorragender 1. Platz in unserer Gruppe mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 4:0 heraus. Durch diese tolle Mannschaftsleistung sind wir für die 2. Zwischenrunde qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Macht weiter so!

Eure Trainer
Kevin, Fabian und Thomas

Ergebnisse im Überblick

SGM Ringingen-Pappelau           SGM Altshausen / Hoßkirch       1:0
SGM Ringingen-Pappelau           SV Oberdischingen                  0:0
SGM Ringingen-Pappelau           SGM Bad Buchau / Kanzach       2:0
SGM Ringingen-Pappelau           SGM Marchtal / Kirchen            1:0

Bei schönem Wetter nahmen wir uns vor auch das dritte Spiel in der Kreisstaffel mit einem positiven Ergebnis abschließen zu können. Wir konnten bereits in der 2. Minute durch ein Eigentor in Führung gehen. Durch zwei platzierte Schüsse konnten wir dann auf 3:0 erhöhen. Leider konnte unser Gegner in der 23. Minute nicht rechtzeitig gestoppt werden und so konnte Riedlingen auf 3:1 verkürzen, zum Halbzeitpfiff gelang uns nach einer Ecke noch das 4:1. Wir blieben auch in der zweiten Halbzeit noch konzentriert und so konnten wir dank guten Einzelleistungen noch auf 7:1 erhöhen. Dank guter defensivarbeit blieb es glücklicherweise nur bei einem Gegentor. Wir Trainer sind stolz auf die Leistung der Spieler.

Unsere E-Jugend konnte dank der guten Trainingsbeteiligung und sehr guten Leistungen in den einzelnen Spielen, einen hervorragenden 3. Platz mit 15 Punkten, in der Quali Staffel belegen. Wir blieben in allen 7 Spielen ungeschlagen und freuen uns auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Hallensaison und Rückrunde.
2017.11.06 E Jgd

SGM Ringingen/Pappelau-Beiningen - SV Unterstadion II 18:0

Nachdem wir letzte Woche bereits mit einem verdienten 7:1 Sieg in Munderkingen erfolgreich in die Kreisstaffel gestartet sind, war am Samstag unser erstes Heimspiel. Gegen Unterstadion hatten wir vor, bei strahlender Sonne, da weiter zu machen wo wir in Munderkingen aufgehört hatten. Dies gelang uns vollständig und so führten wir zur Halbzeit bereits mit 9:0. In der zweiten Hälfte konnten wir noch auf 18:0 erhöhen. Dank schönem Fußball und guter defensiv Leistung ließen wir Unterstadion nicht den Hauch einer Chance, jetzt gilt es weiter zu machen und nicht zu überheblich zu werden.

Eure Trainer Fabi und Kevin

Bei rauem Herbstwetter nahmen wir uns vor, die erfolgreiche Hinrunde mit einem Sieg zu beenden. Leider wurden wir bereits in der ersten Minute eiskalt erwischt, als wir den Gegner zu den ersten zwei Toren regelrecht einluden. Zum Glück konnten wir nach mehreren vergebenen Chancen in der 9. Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Anschließend blieben wir weiter am Drücker, konnten aber einen weiteren Gegentreffer in der 13. Minute dennoch nicht verhindern. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang uns dann der wichtige 2:3 Anschlusstreffer. Direkt nach Wiederanpfiff konnten wir in der 28.Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Daraufhin flachte das Spiel bei mehreren vergebenen Torchancen auf beiden Seiten etwas ab, um in der 44. Minute mit einem Führungstreffer unserer Mannschaft gleich wieder spannend zu werden. Leider fiel kurz vor dem Abpfiff ein Gegentreffer durch einen Fernschuss.
Wir bedanken uns bei den zwei aushelfenden F-Jugend Spielern und beenden die Hinrunde ungeschlagen auf einem guten 3. Platz.