Am vergangenen Samstag nahmen wir am F-Jugendspieltag in Donaustetten teil, welcher von der SSG Ulm durchgeführt wurde. Gleich zu Beginn hatten wir es mit unserem stärksten Gegner dem TSV Erbach zu tun. Wir erspielten uns ein leistungsgerechtes 1:1. Im zweiten Spiel mussten wir gegen die zweite Mannschaft des TSV Erbach antreten. Dieses Spiel gewannen wir mit 4:1. Auch die weiteren Spiele gegen die SF Dellmensingen 3:0, SSG Ulm 4:1 und den TSV Einsingen 5:0 wurden souverän gewonnen. Somit waren wir punktgleich mit dem TSV Erbach 1 und wurden auf Grund des schlechteren Torverhältnisses hervorragender Zweiter! Wir kombinierten manchmal schon recht ansehnlich und erzielten mitunter auch sehr schöne Tore. Alle waren an diesem Spieltag voll bei der Sache und hatten sichtlich Spaß beim Spiel!
Macht weiter so!!!

F-Jugend und Bambini-Spieltag in Ringingen

Am kommenden Samstag, 13.05.17 findet ab 9.30 Uhr der F-Jugend und Bambini-Spieltag vom Bezirk Donau/Iller auf dem Sportgelände in Ringingen statt.
8 Vereine aus der Region nehmen an diesem Spieltag teil.
Unsere Jüngsten würden sich sehr über zahlreiche Zuschauer freuen!!!

Unsere F-Jugend nahm am Sonntag beim Turnier der SF Dellmensingen welches in der Jahnsporthalle in Erbach ausgetragen wurde teil. Im ersten Gruppenspiel hatten wir es mit Ludwigsfeld 2 zu tun. Von Beginn spielten wir überlegen und konnten schön herausgespielte Treffer erzielen. Am Ende gingen wir mit 5:0 vom Feld. Im zweiten Spiel war der TSV Erbach unsere Gegner. Mit unserer besten Turnierleistung gewannen wir auch dieses Spiel sicher mit 3:0. Im letzten Gruppenspiel trennten wir uns gegen den Gastgeber SF Dellmensingen mit 1:1.
Als Gruppenerster trafen wir im Halbfinale auf den SV Offenhausen. Auch hier hatten wir die meiste Zeit das Spiel unter Kontrolle und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Offenhausen konnte nach einer kleinen Unaufmerksamkeit noch auf 2:1 verkürzen. Zu mehr reichte es jedoch für unseren Gegner nicht mehr und wir zogen somit völlig verdient ins Endspiel ein.
Dort trafen wir auf den TSF Ludwigsfeld 1. Unsere Jungs wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen. Dies merkte man unseren Spielern dann auch von der ersten Sekunde an. Immer wieder wurde schön kombiniert und bei Ballverlust der Gegner sofort wieder unter Druck gesetzt. Nach 4 min. führten wir dann auch völlig verdient mit 2:0. Danach kam Ludwigsfeld ein wenig besser ins Spiel und traf 2 min. vor Spielende zum 2:1 Anschluss. In den letzten zwei Spielminuten ließen wir jedoch nicht mehr viel zu und siegten somit im Endspiel mit 2:1.
Der Jubel war nach dem Spiel natürlich bei der Mannschaft und unseren Fans riesengroß!
Macht weiter so!
Eure Trainer David, Kevin und Thomas

F Jgd. 2017.02.19

Bei unserem letzten Feldturnier dieser Saison haben wir einen tollen 2. Platz belegt.

Die Ergebnisse im Überblick:

FV Olympia Laupheim - SGM 0:1
TSG Rottenacker - SGM 0:2
SV Bronnen - SGM 2:0

Nach der Gruppenphase waren wir Gruppenzweiter und mussten im Halbfinale gegen die SF Kirchen antreten. Nach regulärer Spielzeit stand es hier 1:1 und der Sieger musste im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Dieses konnten wir knapp mit 7:6 für uns entscheiden. Im Finale unterlagen wir knapp mit 0:1 gegen den SV Bronnen.
Das war ein gelungener sportlicher Saisonabschluß.

Torschützen(ohne Elfer): 2x Max Hagmann , 2x Luca Sax

Unsere F-Jugend wurde am Samstag vom TSV Erbach zu einem Turnier mit 8 Mannschaften eingeladen. Gegen folgende Mannschaften durften unseren Jungs am Anfang antreten: SGM-SF Dellmensingen 3:1 und SGM-SV Ljilian Ulm 6:0. Nach dem nächsten Gegner, SSG Ulm 99, war den Jungs klar, dass es ein guter Tag werden könnte, da wir mit 2:1 gegen einen starken Gegner punkten konnten. Mit den darauffolgenden weiteren Siegen mit 2:1 Gegen SV Asch/ Sonderbuch, 2:1 gegen TSV Einsingen und 5:0 gegen FC Blautal, trafen wir auf die Punktgleiche Mannschaft des TSV Erbach. Auch dieses Spiel konnten wir souverän mit 3:0 für uns entscheiden.
Somit holten wir uns den verdienten Turniersieg.
Spieler: Jakob Bertsch, Simon Allgaier, Raphael Campus, Nino Knöpfle, Laurin Häußler, Jonas Braunsteffer, Finn Stark, Luis Höcker.
Macht weiter so!
Eure Trainer Thomas und Kevin

F Jgd. 08.10.2016 8

F-Jugend Spieltag beim VFL Ulm

Bei unserem 2. Spieltag der Rückrunde in dieser Saison haben wir den 4. Platz belegt.

Die Ergebnisse im Überblick:
VFL Ulm II - SGM 1:5
SSG Ulm II - SGM 0:1