Sebald_HeizSanitaertechnik.jpg
Seiffert_Fuhrunternehmen.jpg
Hoecker_Stumpp_Dachner.jpg
Raiffeisenbank_Hochstraess.jpg
Bueckle_Holzbau.jpg
Wuerttembergische.jpg
Fis.jpg
Fueller_Erdbewegung.jpg
Gerber_Haustechnik.jpg
Kosmetikstudio_Hagmann.jpg
Getraenkemarkt_Kunst.jpg
Hafner_Lack.jpg
Sportgaststaette_Ringingen.jpg
Roesch_Busreisen.jpg
Gold Ochsen Brauerei, Ulm
Raumausstattung_Werkmann.jpg
Ulmatec.jpg
Sanitaer_Zagst.jpg
Kloeble_Bauen.jpg
Baeckerei_Kommer.jpg
Mueller_Bauservice.jpg
Allianz_Haug.jpg
Kunst_Drucklufttechnik.jpg
Abt_Immobilien.jpg
Erbacher_Reisebuero.jpg
Treppenbau_Ihle.jpg
Auto_Mader.jpg
Friseursalon_Kalla.jpg


Brauchst du ein bisschen Zeit für dich und möchtest dich langsam wieder an deine Fitness herantasten - dann ist dieses Weihnachtspezial vielleicht genau das richtige für dich!

Jumping Mum ist ein Training das Übungen zur Kräftigung geschwächter Muskulatur, Jumping Fitness und Entspannungseinheiten miteinander verbindet. Es richtet sich an alle Mütter und Personen mit geschwächtem Beckenboden.

Ein besuchter Rückbildungskurs ist für Mütter Voraussetzung!

Wann:    27.12.2018, 9.30 Uhr (Dauer ca. 90 min)

Wo:        OxxSport Arena, Ringingen

KostenGratisstunde – wer möchte darf aber gerne einen kleinen Groschen ins Kässle werfen.

Anmeldung und weiter Informationen bei Sarah Braunsteffer per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt! Wir freuen uns auf dich!

 

STRONG by Zumba®: Neue Kurse

Suchst du Training im Temporausch?
STRONG by Zumba®: Ein kraftvolles Konditionstraining, das deinen gesamten Körper fordert. Das besondere an STRONG by Zumba® ist die Musik, deren Beats und Effekte genau auf das Training abgestimmt sind, das lässt dich noch intensiver arbeiten! Du baust Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität in minimaler Zeit auf.


STRONG by Zumba® kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran.

Probier es aus!

Entweder donnerstags um 9.30 Uhr oder freitags um 19 Uhr in der Birkenlauhalle.

Los geht’s am 8. bzw. 9.11.2018.

Nähere Informationen und Anmeldung (bitte nur per WhatsApp)

bei Nadine Miller unter 0176-61855620.

 

Rückenfit - Aktiv deinen Rücken stärken!

Dieser Kurs bietet eine gezielte Ganzkörperkräftigung mit den Schwerpunkten: Schulung der haltungsstabilisierenden Muskulatur sowie Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit.  Dies erfolgt nicht allein mit klassischer Funktionsgymnastik, sondern auch durch verschiedene Methoden wie Core-,  und Faszientraining mit und ohne Sportgeräte. Die Stunde klingt mit Dehnübungen und einer kleinen Entspannung aus.

Wann: dienstags 20:00-21:00 Uhr / Start: 10.04.18 (10x)

Wo: Birkenlauhalle

Für Wen: alle die präventiv und aktiv etwas für sich und ihren Rücken machen möchten

Achtung: bei akuten Rückenproblemen Teilnahme nur nach Rücksprache mit Arzt (Bescheinigung) möglich!

Voraussetzung: Mitgliedschaft im SVR

Kursgebühr: 20€

Hast du Lust dabei zu sein, dann melde dich verbindlich bis Freitag 06.04.18 bei Juliane Braunsteffer - 0172/6301068 (ab 17 Uhr) an.

 

 

STRONG by Zumba®

Ihr seid sportbegeistert und habt Lust, etwas Neues auszuprobieren? Dann ist STRONG by Zumba® genau das Richtige für euch! Die Freizeitsportabteilung des SVR bietet STRONG by Zumba® Kurse an.

 IMG 6017

Donnerstags von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr (ab 26.04.2018)

Freitags von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr (ab 04.05.2018)

in der Birkenlauhalle Ringingen.

Der 10er Kurs kostet 20 €.

Informationen und Anmeldung bei Ina Braunsteffer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0152/09143300.

 

 

Abteilungsversammlung der Abteilung Freizeitsport vom 24.01.2018

Ina Braunsteffer begrüßte die 22 anwesenden Mitglieder. Anschließend berichtete sie von den Aktivitäten der Abteilung im vergangenen Jahr. Sie wies unter anderem auf den Kinderfasching hin, der von einem neuen Team organisiert wurde, auf den gemeinsamen Besuch der Turngala und auf das Herbstfest. Ina dankte den vielen Helfern, die zum Gelingen des Herbstfestes beigetragen haben und vor allem denjenigen, die am tollen Programm am Samstagabend beteiligt waren.

Bei den Übungsleitern gab es einige Änderungen: Katrin Bertsch und Steffi Wendelberger übernahmen die Pampersliga von Martina Mack, Ute Häußler ist zum neuen Jahr mit einem Jumping Fitness Kurs gestartet, Karin Dircks hat nach 39 Jahren als Übungsleiterin aufgehört und Juliane Braunsteffer wird die Aerobic Gruppe vorläufig übernehmen. Mirja Bertsch hat die C-Lizenz fürs Kinderturnen erworben. Der Übersicht, die zum Jahresanfang im Blättle war, ist zu entnehmen, was die Abteilung Freizeitsport alles anbietet. Zum Abschluss ihres Berichtes dankte Ina allen, die für die Abteilung tätig sind oder sie in irgendeiner Form unterstützen, vor allem dem Ausschuss, dem Hauptverein und ganz besonders den Übungsleitern, ohne die es unsere Abteilung nicht geben würde. Neue Übungsleiter und solche, die es werden wollen, sind stets willkommen.

Schriftführerin Anja Braunsteffer berichtete von den abgehaltenen Sitzungen und Karin Braunsteffer verlas den Kassenbericht.

Geprüft wurde die Kasse von Oli Schmid, welcher nichts zu beanstanden hatte.

Daraufhin beantragte Susanne Amann die Entlastung des Ausschusses, welche einstimmig erteilt wurde.

Es ging mit den Wahlen weiter. Ina Braunsteffer wurde einstimmig als Abteilungsleiterin wiedergewählt und Anja Braunsteffer wurde einstimmig als Schriftführerin wiedergewählt.

Da keine Anträge eingegangen waren, konnte es gleich unter TOP Verschiedenes mit den Ehrungen weitergehen. Adelinde Held und Verena Enderle wurden für 10 Jahre Übungsleitertätigkeit geehrt, Gaby Häring wurde für 25 Jahre Übungsleitertätigkeit geehrt und Monika Benkelmann für 25 Jahre Tätigkeit im Ausschuss. Uli de Veer bedankte sich ganz herzlich im Namen der Abteilung für die langjährige Tätigkeit der Geehrten.

Neben einigen Informationen an die Übungsleiter wurden auch noch folgende Termine bekannt gegeben:

Kinderfasching am 12.02.2018,

Jahreshauptversammlung des Hauptvereins am 24.02.2018 und

70jähriges Jubiläum des SVR am 21.07.2018.

Danach beendete Ina die harmonisch verlaufene Sitzung.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok